06 März 2007

Body Detox Elektrolyse

Vor längerer Zeit beschäftigte mich schon die Body Detox Elektrolyse. Bisher sah ich noch keine Studien dazu, nur die Werbung (die sehr überzeugend aufgebaut ist) und ein paar Anwenderberichte.

Hier eine Bericht einer Kollegin, die den Body Detox auch zum Heilfasten oder Fasten zur Unterstützung mit einsetzt:

Mein “Geheimrezept” während des Fastens ist der gleichzeitige Einsatz von Body Detox, dem Elektrolyse-System dass den Körper anregt Giftstoffe und Schadstoffe auszuleiten. Diese Anwendung kann allerdings nur bei einem Heilpraktiker oder Therapeuten durchgeführt werden. Für Menschen, die zu Hause entgiften wollen, sei es im Rahmen einer Fastenkur oder auch zur Steigerung von Vitalität und Wohlbefinden, empfehle ich die “Osmo-Vital-Kur”. Das sind osmotische Hand- und Fußbäder, die bequem zu Hause durchgeführt werden können, und völlig auf natürlicher Basis hergestellt (nach einem Rezept des französischen Kräuterpapstes Maurice Messegue) werden.


Mehr Informationen finden Sie auf der Seite von Frau Brabatsch unter:
http://www.evitaconsulting.com/

Fazit: Werde ich mich näher mit beschäftigen...

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Aha, eine Werbeposting. Da weiß man, wie wertvoll diese Aussagen sind.
Ich habe mal das Detox-Gerät einer genauen Prüfung unterziehen lassen. Die Elektroden bestehen aus Eisen und was das Wasser schmutzig rot färbt, ist einfach Eisenoxid. Kann man bei jedem Wassertester nachprüfen lassen. Der "Schlamm" besteht aus Oxidationsprodukten der Elektroden und Resten von aufgewichten Hornhautpartikeln. Also als Hornhautentferner ganz nützlich, aber sonst, bischen viel Geld für einen Abschaber.

Gruß

Moni