21 Mai 2008

Tiinitus und Glaskörpertrübung

Gestern erhielt ich einen Leserbrief, in dem mich ein Leser zum Zusammen zwischen Tinnitus und Glaskörpertrübungen fragte:

Sehr geehrter Herr Gräber;

Ich habe folgendes Problem: Tinnitus und Glaskörpertrübung; Hat das etwas miteinander zu tun, bzw. eventuell die gleiche Ursache?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen;

liebe Grüße gerald


Nun, beides muss nicht unbedingt etwas miteinander zu tun haben, kann es aber.

Mir fällt in diesem Zusammenhang sofort ein, dass eine Fehlstellung der ersten beiden Halswirbel geprüft werden sollte...

Schauen Sie mal in diese Liste:

http://www.naturheilt.com/Inhalt/WS_Segmente.htm

Dort stehen die Beziehungen verschiedener Wirbelsäulensegmente zu bestimmten Beschwerden.

1 Kommentar:

Sandra Ahrenberg hat gesagt…

Die Halswirbelsäule, als Tragpfeiler des Kopfes und Verbindungsglied zwischen Kopf und Rumpf, ist der beweglichste aber auch empfindlichste Teil der Wirbelsäule.Die auf engem Raum angeordnete Nachbarschaft von lebenswichtigen Blutgefäßen und Nervenbahnen von Muskeln, Bändern, Wirbelkörpern und Wirbelgelenken einerseits, sowie die dichte Verknüpfung der Nervenzellen des oberen Rückenmarkes mit dem Gehirn andererseits, machen die Halswirbelsäule besonders anfällig für Verletzungen, Fehlbelastungen und Funktionsstörungen unterschiedlicher Ursache.