26 April 2008

Wie gefährlich sind Handy-Strahlung und WIFI-Antennen?

Die EU scheut wohl einen Konflikt mit den Handy-Herstellern.

Und das erstaunt in der Tat. Die Brüsseler EU Behörden, die sonst jede Kleinigkeit regulieren, behandeln das Thema Handy-Strahlung und die sog. WIFI-Antennen, wie ein Tabu.

Der wichtigste Berater der britischen Regierung Lawrie Challis (bis vor kurzem im Ausschuss für Mobilfunksicherheit) empfahl vor kurzem, dass Kinder und Jugendliche NICHT mit Handys telefonieren sollten.

Also wenn das keine "Sensation" ist.

Selbst in Brüssel werden die Kommissare nervös. Was soll man tun?

Im Moment zieht man sich noch zurück und sagt, dass für Kinder noch keine hinreichenden epidemiologischen Studien zur Verfügung stünden.

Würde man statt dessen endlich einmal niedrigere Grenzwerte für Handys vorgeben (wie für alles andere auch), so würden sich die Hersteller schon darauf einstellen.

Aber man wartet lieber ab....

Keine Kommentare: