08 Oktober 2009

Alternativen bei einem Zeckenbiss

Häufige Fragen erhalte ich zur Borreliose (Zustand nach Zeckenbiss bzw. Zeckenstich), wie zum Beispiel folgende:

Ich bin verzweifelt, können Sie mir bitte helfen, bei mir zeigen sich Symptome wie nach einem Zeckenbiss (hatte eine Zecke vor 3 Monaten) allerdings keine typische Rötung an der Bissstelle.
Jetzt habe ich seit einiger zeit immer stärkere Beschwerden wie Herzbeschwerden, Herzrasen- rythmusstörungen, neurologische Beschwerden wie Schwindel usw. Auch am Auge Sehverschlechterungen, Innenohrbeschwerden, Tinnitus, Muskelschmerzen, Müdigkeit und Antriebsschwäche.

Was soll ich tun, ich will keine Antibiotikabehandlung durchstehen weil ich Angst vor den Nebenwirkungen habe und Zweifel an der Wirksammkeit habe.
Können Sie mir einen Rat geben was ich tun soll und muss!


Hierzu verweise ich einfach einmal auf meine Beiträge:

Was tun nach einem Zeckenbiss?

Borreliose - Hilfe aus der Alternativmedizin

Keine Kommentare: