02 März 2007

Meerescalcium mit Großer Meeresmuschel, Roter Koralle, Roter Kalkalge, Meersalz, Brennnessel und Vitamin D3

Ich erhielt heute eine Empfehlung meiner Heilpraktiker-Kollegin Elisabeth Portmann aus Ingolstadt zu einem Meerescalcium-Präparat mit: großer Meeresmuschel, Roter Koralle, Roter Kalkalge, Meersalz, Brennnessel und Vitamin D3:

Auf der Suche nach einer adäquaten Alternative zu synthetischen bzw. chemischen Calciumpräparaten stieß ich vor einiger Zeit glücklicherweise auf ein Präparat, das alle Anforderungen, die ich an eine natürliche Calciumtherapie bei Osteoporose stelle, erfüllt: das Präparat „Meerescalcium“ der Firma Schäfer.
Bereits im vergangenen Jahrhundert waren sich Ärzte und Heilpraktiker einig, dass Calcium vom menschlichen Körper leichter aufgenommen und verwertet werden kann, wenn es schon einmal von einem Tier oder einer Pflanze resorbiert worden ist.
Die im Meerescalcium verwendeten calciumspendenden Rohstoffe, die Große Meeresmuschel, die Rote Koralle und die Rote Kalkalge, entnehmen während ihres langjährigen Wachstums dem Meer neben für den Menschen lebenswichtigen Mineralstoffen und Spurenelementen hauptsächlich Calcium.
Die Rote Koralle und die Große Meeresmuschel wachsen als tierische Organismen, die Rote Kalkalge als Pflanze im Meer. Alle Zutaten werden schonend vermahlen, so dass keine Mineralstoffe und Spurenelemente bis zur Fertigstellung der Produktes verloren gehen.
Dieses organische Calcium in Form des Meerescalciums habe ich Patienten, die an Osteoporose leiden, als auch denen, die prophylaktisch ein Calciumpräparat gegen Osteoporose einnehmen wollten, verordnet.
Schon allein der Roten Koralle wegen halte ich diese Nahrungsergänzung für besonders sinnvoll bei Osteoporose, da die Struktur der Roten Koralle der Spongiosa des menschlichen Knochens zum Verwechseln ähnlich ist.
Auch bei Gelenkbeschwerden empfehle ich Meerescalcium, da sie außer Calcium auch noch Brennnessel enthalten, die die in den Gelenken abgelagerten Stoffwechselprodukte aus dem Körper ausleitet.
Aufgrund ausschließlich positiver Erfahrungen mit dem Meerescalcium kann ich diese Nahrungsergänzung als Alternative zu chemischen Calciumpräparaten nur empfehlen.


Ich fand das sehr interessant und überzeugend. Bei Interesse:

Name und Anschrift des Herstellers:
Schäfer Meeres- und Naturprodukte
Robert-Hülsemann-Str.36
49186 Bad Iburg
Telefon: 05403-793460
Telefax: 05403-793490

Keine Kommentare: