24 Mai 2006

Schüssler Salze

Schüssler Salze scheinen irgendwie sehr populär zur Zeit zu sein, denn ich bekomme viele Anfragen gerade zu diesem Thema.

Ich kenne nur sehr wenige Therapeuten, die ausschließlich mit Schüsslersalzen therapieren. Bei mir in der Praxis nehmen Schüsslersalze nur einen realtiv kleinen Raum ein, weil ich auch mit klassischer Homöopathie und Isopathie (Sanum--Therapie) arbeite.

Es gibt aber einige Einsatzbereiche, wo Schüsslersalze sehr gut wirksam sind:

Bei Spannungskopfschmerzen das Magnesium phosphoricum als Eigenhilfe, wenn man nicht Schmerzmittel nehmen möchte.

Die Natrium chloratum Salbe bei Insektenstichen

Silicea am Ende einer Entzündung oder einer Erkältung zur "Ausheilung".

So, das war mal wieder was aus dem "Nähkästchen"...

Hier habe ich mehr dazu geschrieben:

http://www.gesund-heilfasten.de/schuessler-salze/

Alles Gute!

Keine Kommentare: