03 April 2010

Prof. Dr. Hans Peter Dürr über die Wirklichkeit

Prof. Dürr hat sehr gute Ansätze und Erklärungsmuster.

Sehen Sie sich dieses Video an wo Prof. Dürr u.a. über die Wirklichkeit und unter anderem Heilung, Gesundheit, Komplementärmedizin, Naturwissenschaft und auch in gewisser Weise über Spiritualität spricht.



Wer ist dieser Prof. Dürr eigentlich?

Auf Wikipedia lesen wir:

Hans-Peter Emil Dürr (* 7. Oktober 1929 in Stuttgart) ist ein deutscher Physiker. Bis Herbst 1997 war Dürr Direktor am Max-Planck-Institut für Physik (Werner-Heisenberg-Institut) in München.

Dürr gründete am 27. Januar 1987 in Starnberg die Initiative „Global Challenges Network“, eine Organisation, die ein Netz aus Projekten und Gruppen knüpft, die konstruktiv und gemeinsam "an der Bewältigung der Probleme arbeiten, die uns und damit unsere natürliche Umwelt bedrohen". Im gleichen Jahr wurde er in Anerkennung seiner fundierten Kritik der Strategischen Verteidigungsinitiative und seiner Arbeit, hochentwickelte Technologien für friedliche Zwecke nutzbar zu machen mit dem Alternativen Nobelpreis ausgezeichnet. Außerdem erhielt die wissenschafts- und forschungskritische internationale Gruppe Pugwash, der er angehört, im Jahr 1995 den Friedensnobelpreis. Er ist Mitglied des Club of Rome.

Im Jahr 2004 wurde ihm das Große Bundesverdienstkreuz verliehen.

Weitere interessante Interviews von Prof. Dürr:

Keine Kommentare: