Seit Frühling habe ich Problem mit meinen Lippen. Die Haut ist rauh und brennt, manchmal juckt. Sie hat sich seitdem oft verändert. Am Anfang ist es an der Ecke wie eine Kruste gebildet, dan blättärte die Haut, dann sind die neue Flecken erschienen und es hat sich auf die ganze Lippen verbreitet und ist ein bißchen darüber gegangen. Ich habe Gefühl, dass es etwas daran klebt. Manchmal sehen meine Lippen gut aus (aber das ist nur für ein paar Tage) und dann verschlimmen sie sich wieder.
Ich bin bei verschiedenen Haut- und Hausärzten, gewesen. Mir wurde allergietest gemacht, Ausstrich vom Mund genommen, der Stuhl analysiert und es scheint als ob es alles in Ordnung wäre. Eine Hautärtzin hat mir gesagt das es sich selbst verschwindet, die andere hat mich an den Zahnarzt verwiesen, noch ein anderer hat mir eine Diagnose von Neurodermitis gestellt.
Gestern habe ich zufällig über Candida Albicans gelesen, dass diese Pilze schwer zu erwischen sind. Deswegen weiß ich nicht, ob ich an diesen Pilzen leide. Wie kann ich es ermitteln, an wen muss ich mich wenden oder was muss ich machen? Kann ich zum Arzt gehen und sagen das ich eine Analyse auf Candida Albicans machen lassen will und wenn ja, dann zu welchem?
Meine Antwort:
Also:Ohne Dich genauer zu kennen oder untersucht zu haben, ist es sehr schwer eine passende Empfehlung per email zu geben.
Ich hätte als erstes natürlich Kosmetika in Verdacht. Vor allem natürlich Lippenstifte und Cremes, was auf ein Kontaktekzem deuten würde.
Candida ist auch möglich, aber das müsste ich halt sehen...
Tja -- ich kann halt aus der ferne auch nur raten.
1 Kommentar:
Ich habe auch mal gehört, dass es sich stark auf die Lippen auswirkt, wenn man zu wenig trinkt. Zumindest fühlen dsie sich dann sehr trocken an und sehne auch knittrig aus. Aber dieses Gefühl, dass etwas daran klebt, erklärt das wohl nicht.
ich wünsche der Fragestellering gute Besserung!
Kommentar veröffentlichen