24 Januar 2009

Muskelfaserriß

Folgende Frage ergab sich heute wieder einmal:

Hallo Herr Graeber,
seit Freitag habe ich einen Muskelfaserriß in der Wade. Sie wird schon blau. Schmerzen habe ich nur beim laufen. Was soll ich tun ? Der Arzt verschrieb mir Meloxicam-1A und Proteozym. Soll ich das nehmen ?


Also: aus der Ferne darf ich keine Empfehlungen abgeben - aber in einer ähnlichen Situation würde ich folgendes machen:

Grundsätzlich nehme ich erst einmal neben der Kühlung und Kompression in der Sofortsituation die DOC Salbe (Apotheke)und das Wobenzym.

Proteozym ist aber auch sehr gut. Die Enzyme sollten aber hoch genug dosiert werden. Nachdem der blaue Fleck abgeklungen ist, kommt es darauf an.

Ein erfahrener Sportphysiotherapeut sollte Ihnen gut helfen können.

Das Meloxicam würde ich nicht nehmen.

Keine Kommentare: