14 Februar 2008

Effektive Mikroorganismen

Obwohl ich ja im Bereich der Alternativmedizin "bewandert" zu sein scheine - zumindest gleubte ich das - erfahre auch ich als sog. alter Hase immer noch Neues...

Vor kurzem war ich bei meiner Zahnärztin mit meinem ältesten Sohn.

Sie erzählte mir, dass Sie der provisorischen Füllung erst einmal ein paar effektive Mikroorganismen hinzfüge, weil die Karies schon sehr groß gewesen sei.

Ich konnte mir unter dem Begriff nur schwer etwas vorstellen.

Probiotische Arzneimittel (sog. Probiotika), kenne ich - die im Rahmen einer mikrobiologischen Therapie eingesetzt werden.

Aber bei EMs musste ich erst einmal passen.

Ich habe mir die natürlich besorgt und getestet - und muss sagen: das Ergebniss ist phantastisch.

Mehr dazu in meinem Artikel: Effektive Mikroorganismen.

Keine Kommentare: