11 April 2007

Erkältung und Allergie: Tipp für eine schnelle Erholung

Im Frühjahr sind wir wieder anfälliger für Erkältungen und einen Infekt. Kurzfristig können z.B. bei einem Infekt oder aber auch bei einer Allergie 1,5 - 2 g Magnesiumcarbonat täglich in 3 bis 5 Einzeldosen, in heißer Zitrone und in Verbindung mit 2 mal 50 mg Zink mit reichlich Flüssigkeit eingenommen werden.

Die Abwehr wird dadurch optimiert, so dass ein fieberhafter Infekt oftmals schon nach 2 bis 3 Tagen vorüber ist.

Magnesium ist auch optimal bei der Verbesserung von Herzrhythmusstörungen, was ja in der Kardiologie schon länger bekannt ist, aber auch bei erhöhtem Blutdruck, weil es allgemein muskelentspannend wirkt.

Dabei kommt es normalerweise (habe ich jedenfalls noch nie beobachtet oder gelesen), zu keinerlei Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten die eingenommen werden, so dass sich ein "Therapieversuch" lohnt.

Keine Kommentare: